08.August 2020 – B38 – Verbandsgemeinde Landau-Land

Im Sommer 2018 wurde ein wichtiges Straßenbauprojekt gestartet. Die neue Ortsumgehung für den Ort Impflingen ist in jederlei Hinsicht ein voller Erfolg. Sowohl für die Bürger vor Ort, als auch für jede/n Verkehrsteilnehmer/in, welche/r die B38 nutzt um von A nach B zu kommen.

Um so feierlicher, dass die neue Strecke nun endlich nach knapp 2 Jahren eröffnet und für den Straßenverkehr freigegeben werden kann.

Ein Grund für die Gemeinde Impflingen um Ortsbürgermeister Holger Kurz dies ordentlich zu feiern. Hier wurde großzügig, selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Vorschriften, zum „Picknick auf der neuen Straße“ geladen.

 

 

Sowohl Impflinger, wie auch Anwohner aus dem benachbarten und nun noch besser angebundenen Insheim kamen großzügig mit Rad, Bollerwagen, Zelten und Proviant vorbei, um gemeinsam zu feiern.

 

Klar, dass wir dies natürlich gerne unterstützen. Mit unserem Team sorgten wir unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Festes, für die Kontrolle und Durchsetzung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wie das Kontrollieren von Kontaktformularen und gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren

Impflingen und Insheim der Verbandsgemeinden Landau-Land und Herxheim bei Landau für die Verkehrssicherheit vor Ort.

 

Das Team bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die Erfahrung bei einem solch schönen Fest zu unterstützen.