14. Oktober 2020 – Galeria Karstadt Kaufhof – Landau in der Pfalz

Das große Kaufhaus am Landauer Hauptbahnhof beendet zu Ende Oktober 2020 sein Dasein und wir schließen für ihn die Türen.

Seit einiger Zeit fungieren wir als Partner des Kaufhauses um Schließgänge dort durchzuführen.Unsere Aufgabe hier bestand darin vor Ladenschluss einen abschließenden Rundgang durch das 7-stöckige Gebäude zu laufen und die Fenster und Brandschutztüren auf Verschluss zu kontrollieren. Ebenfalls kontrollierten wir die Aufzüge und sicherheitsrelevante Einrichtungen wie Sicherheitstüren und die Sprinklerzentrale. Selbstverständlich verschlossen wir nach erfolgter Räumung des Gebäudes im Vieraugenprinzip. All dies und noch vieles mehr decken unsere Mitarbeiter und unsere Firma als zuverlässiger Dienstleister ab.

Es ist wichtig, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen und auch wenn nicht immer persönlich vor Ort ein ruhiges Gewissen bezüglich ihres Eigentums haben können.

Der Kaufhof Landau wurde 1964 eröffnet und zierte seither das Stadtbild. Als Pforte zur Stadt war er Jedem, der schon per Zug nach Landau gekommen ist, bekannt. Auch wenn ursprünglich fast das gesamte Gebäude genutzt wurde, waren zuletzt nur noch 3 Etagen zum Verkauf in Nutzung.

Nach nun knapp 57 Jahren wird der in die Jahre gekommene Bau abgerissen und gegen einen zukünftig vielseitig genutzten Neubau ersetzt.